16. November 2022
Jetzt mehr Nachhaltigkeit schaffen und zugleich neue Ansätze für Pressearbeit und PR gewinnen
19. Oktober 2022
Ein Unternehmensbuch - auch: Corporate Book - ist ein erstklassiges Instrument, um neue Beziehungen zu schaffen und bestehende zu vertiefen. Strategisch umgesetzt, wirkt es über mehrere Jahre.
06. Mai 2022
Kann man am Newsletter etwas besser machen? Doch, das geht immer. Mehr dazu in diesem Blog-Beitrag inklusive Angebot eines kostenfreien Whitepapers.
07. Juli 2021
Corona zum Trotz: Die Münchner IHK-Nachtschicht für Non-Profit-Organisationen findet statt und ich bin an Bord! Gemeinsam mit zwei Mitstreiterinnen entwickele ich ein neues Fundraising-Schreiben für „Ein-Dollar-Brille“, eine Non-Profit-Organisation aus Erlangen. Ein schönes Projekt, wir freuen uns alle darauf, hier zu unterstützen. Finissage am 21. Juli. Let’s go!
16. April 2021
Wie hilft Content am meisten? Wenn er die Fragen von Interessenten und Kunden beantwortet. Wie, dazu mehr in diesem Blog-Beitrag.
17. November 2020
Alles andere als ein Informationshäppchen: Der Corporate Blog kann einen Newsletter befruchten wie auch fundiertes Material für Social Media liefern. Hier beschreibe ich, wie man ihn sich am besten denkt und zeige gelungene Beispiele.
22. September 2020
Wie kann man mit guter PR-Planung ein Unternehmen oder Netzwerk mit wertvollen Markteinsichten versorgen? Wie trägt man zu einem besseren Kundenverständnis bei?
20. Januar 2020
Bekommt meine Agentur bei Anzeigengeschäften eine Provision vom Verlag? Das gilt nur unter bestimmten Bedingungen. Mit guter Planung entsteht die nötige Transparenz.
04. Dezember 2019
Manchmal weitet sich der Blick, wenn man dem Pflichtprogramm eine neue Richtung gibt. Damit gewinnt auch die Öffentlichkeitsarbeit. Falls Sie bei den Pflichten rund um CSR und BGM mehr Bewegungsfreiheit wünschen, dann schauen Sie sich doch Charity-Laufen näher an.
14. August 2019
Mit gutem Bildmaterial hat man bei Journalisten einen Stein im Brett. Und bei den Lesern auch. Hier ein paar nützliche Empfehlungen und Links zum Thema Bildmaterial in der Pressearbeit.

Mehr anzeigen