Leistungen
Public Relations
Was sind die besonderen Merkmale Ihres Unternehmens, Ihrer Produkte und Ihres Teams? Wie verhält sich das zum Marktgeschehen und zu den sich wandelnden Bedürfnissen Ihrer Anwender*innen?
Es ist spannend, sich in diesen Gewässern zu bewegen, Dynamiken aufzunehmen - und selbst zu bilden. All dies wird mit Public Relations Teil einer erzählenswerten Geschichte. Unternehmen gewinnen an Charakter. Ein großes Plus, um wiedererkannt zu werden.
Was bedeutet das für Marketing und Vertrieb?
+ Sie gewinnen mit hochwertiger PR eine starke Unterströmung.
+ Sie gelangen schneller ans Ziel.
+ Ergebnisse werden klar messbar.
All dies hilft, Budgets in Marketing und Vertrieb gezielt einzusetzen und sich auch in neuen Gefilden sicher zu
bewegen.
Text-Content für digitale Projekte
Sie sind besonders, Ihr Team ist besonders, Ihr Unternehmen ist besonders.
Also sollte Ihr Text-Content ebenfalls besonders sein.
Mit dieser Startposition füllen wir Ihr digitales Projekt mit lebendigem Text-Content.
Bei News, beim Unternehmensportrait, bei Produktseiten, bei Interviews mit Ihren Anwender*innen und vielem anderen mehr.
Wie sieht es später aus?
Für was genau z.B. interessieren sich die Besucher Ihrer Homepage oder die Leser aus anderen Kanälen?
Dank Webanalysen gewinnen wir zusätzliche Erfahrungswerte und können auf diese Informationsinteressen noch differenzierter antworten:
mit lebendigen Newsletter-Beiträgen, einem repräsentativen eBook oder einem Experten-Interview.
Pressearbeit
Ist Ihr Produkt oder Ihre Dienstleistung auch für die Verbraucherseite von Bedeutung?
Dann kommt Pressearbeit zum Zug.
Ich kläre gerne mit Recherchen und redaktionellen Telefonaktionen, welche Aspekte in der Kampagne eine Rolle spielen müssen und für wen sie interessant sind. In welcher Form. So, dass sich ein journalistischer Kopf gerne damit befasst, selbst wenn das eMail-Postfach voll ist und die Zeit knapp.
Meine Grundlage ist das Medien-Handwerk.
Mein Werkzeug-Set bewährte Redaktionskontakte in Medizin- und Wirtschaftspresse, ebenso in Tageszeitung, Rundfunk und Publikumsmedien.
Schreiben Sie mir einfach, wenn Sie genaueres wissen möchten: